Die Achtelfinalisten stehen fest!

Der erste Teil der zweiten Runde im UNIQA ÖFB Cup 2019/20 steht ganz im Zeichen der Überraschungen. Mit ASK Ebreichsdorf, FC Gleisdorf 09, Union Raiffeisen Gurten und USV RB Weindorf St. Anna am Aigen setzen sich gleich vier Regionalligisten gegen höherklassige Teams durch. Nur FC Mannsdorf/Großenzersdorf zieht gegen KSV 1919 den Kürzeren.

Im Auftaktspiel der zweiten Runde bezwingt Austria Lustenau den FAC nach Verlängerung. Ebenfalls nach 120 Minuten siegt Amstetten in einer spektakulären Partie gegen Blau-Weiß Linz. Das Duell der beiden Traditionsteams Grazer AK 1902 und FC Wacker Innsbruck endet mit einem Triumph der Tiroler. Im Topspiel der beiden Bundesligisten bleibt spusu SKN St. Pölten gegen SV Bauwelt Koch Mattersburg siegreich.

Die 2. Runde im UNIQA ÖFB Cup ist am Mittwoch in spektakulärer Manier zu Ende gegangen. Die WSG Swarovski Tirol stürmt mit einem 5:2-Kantersieg gegen FK Austria Wien ins Achtelfinale. Ebenfalls keine Probleme hat der LASK bei der Wiener Viktoria. Ein wahrer Krimi ereignet sich zwischen SK Austria Klagenfurt und SK Puntigamer Sturm Graz, bei dem die Steirer in der Verlängerung das bessere Ende für sich haben.

Das Oberösterreich-Derby zwischen SK Vorwärts Steyr und SV Guntamatic Ried entwickelt sich ebenfalls zur Nervenschlacht. Am Ende entscheidet Ried den packenden Fight für sich. Cashpoint SCR Altach lässt beim 4:1-Auswärtssieg in Wels nichts anbrennen. Den krönenden Abschluss bildet das Schlagerspiel SK Rapid vs. FC Red Bull Salzburg. Takumi Minamino schießt den Titelverteidiger in der Nachspielzeit der Verlängerung in die nächste Runde.

Die Auslosung des Achtelfinales im UNIQA ÖFB Cup (Spieltermin: 29. bzw. 30. Oktober 2019) wird am Sonntag, 29. September, ab 18:00 Uhr, im Rahmen der Sendung „Sport am Sonntag“ in ORF 1 durchgeführt.